Freitag, 19. August 2011

Alter Bridge - AB III (2010)

 
Alter Bridge ist eine US-amerikanische -Band, die aus den Überresten von Creed hervorging.
http://www.lastfm.de/music/Alter+Bridge
2010 legen sie nun ihr drittes Album auf den Tisch, für mich der erste Kontakt mit der Band. Und gleich der Opener "Slip To The Void" ist ein Hammer, der mich umgehauen hat. Leichte Anklänge an Led Zeppelin verbunden mit einem bombastischen Gitarrensound. So geht es dann auch mit "Isolation" weiter, der ersten Singleauskopplung. Diese Kraft zieht sich auch durch Track 3 & 4, wobei es hier etwas mehr in die Ballade geht. Und mit dieser Impulsität geht es durch das ganze Album! Sogar die eher klassische Rockballade "Wonderful life" lässt diese verspüren. Schon länger hat mich ein Album nicht gleich von Beginn an so begeistert und mich so dazu verleitet, die Lautstärke noch mehr hochzudrehen! Dementsprechend fallen auch die Bewertungen recht hoch aus. Alter Bridge haben hier ein ganz feines Stück Rock hingelegt und in mir einen Fan mehr gewonnen, denn die beiden anderen Platten befinden sich nun ebenfalls in meiner Sammlung! Die entsprechenden Reviews werden folgen.    
 
Bewertung:
 
Slip To The Void: 10
Isolation: 10
Ghost of Days gone by: 10
All Hope is gone: 10
Still remains : 9
Make It Right: 10
Wonderful Life: 9
I Know It Hurts: 8
Show me a sign: 10
Fallout: 9
Breathe Again: 8
Coeur d'Alene: 10
Life must go on: 8
Words Darker than their Wings: 9

Gesamt : 9,29 / 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen